Dienstag, 25. Januar 2011

Angesteckt...

... eigentlich habe ich ja noch mindestens fünf ungelesene Bücher im Regal stehen und eigentlich wollte ich mir erst wieder ein neues Buch kaufen, wenn ich diese Bücher durchgelesen habe.

Aber dann bin ich auf Die lesende Minderheit gestossen und auf die Buchempfehlung: Rubinrotes Herz, eisblaue See.

Also habe ich mir das Buch gekauft und gleich angefangen zu lesen. Ich bin in die Welt von Florine eingetreten, es hat mich gefesselt und nach 3 Tagen war ich leider wieder aus Ihrer Welt draussen.

Ich kann nicht sagen, ob ich am Ende traurig oder glücklich war.
Aber eins kann ich sagen.... einfach selber lesen!

Sonntag, 23. Januar 2011

Nicht jeden Sonntag...

... macht man so etwas...


Endlich sind unsere Einladung zur Hochzeit fertig!
Morgen werden sie dann gleich zur Post gebracht - ich bin happy.

Jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen an meinen Hitchhiker weiter nadeln.




Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Montag, 17. Januar 2011

Immer wieder Sonntags...

.... würde ich gern etwas mit unserer Familie machen.
Aber das geht leider nicht, da wir am Zürichsee wohnen und die Familie weit in Deutschland verteilt.

Umso mehr haben ich den letzten Sonntag genossen. Ein schöner Spaziergang mit unseren beiden Neffen in Stuttgart - Rotenberg im herrlichsten Sonnenschein.



Der Onkel mit seinem kleinen Neffen...


Der grosse Paul...


Meinen Clockwork hatte ich auch dabei...


Aber irgendwie habe ich es vergessen ihn richtig in Szene zu setzen.
In den nächsten Tagen werde ich es jedenfalls nachholen und hoffentlich auch bald mal wieder Teile der anderen Familie sehen.





Sonntag, 2. Januar 2011

Ordnung muss sein...

... darum bin ich dabei die perfekte Stricknadeltasche zu finden selber zu nähen.

Wie sollte die perfekte Stricknadeltasche sein?

  • für Sockennadeln oder Rundstricknadeln
  • extra Fächer für Kleinkram, wie Maschenmarkierer
  • Verschluss mit Bänder, Druckknopf, Klettverschluss
  • ...


Wenn ich damit zufrieden bin, wird es ein Tutorial geben.

Samstag, 1. Januar 2011