Dienstag, 18. Dezember 2012

Finale.....

vom FallAwayKal!

Ich bin so froh, dass ich diese Jacke in einem KAL gestrickt habe, sonst wäre sie vermutlich nie fertig geworden.
Oft genug habe ich gesagt, dass diese Anleitung Nerven kostet hat und bis zum Schluss ist es nicht besser geworden.
Bei der Blende stand ich dann vollkommen auf den Schlauch und Dank der sofortigen Hilfe von Colette und Eveline, konnte ich das Werk schnell beenden.

Das Vernähen der Fäden hat meine Mama übernommen. Unglaublich, aber sie macht das so unheimlich gerne, da geb ich die Arbeit gern ab. (Danke Mama ♥)



Ausgeführt habe ich die Jacke auch schon ...


Dem Kenner dürfte das Regal im Hintergrund bekannt sein.
Richtig - letzten Samstag war ich, nach viel zu langer Zeit endlich mal wieder in Pfaffenhofen. Ich musste unbedingt meinen Meisenstash aufstocken.

Schliesslich ist nach dem KAL vor dem KAL, oder?

Schauen wir uns mal die anderen FallAways bei Colette, Eveline und Kirstin an.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen ein paar schöner Bilder machen kann....

... bis dahin, lasst euch nicht stressen!

Kommentare:

  1. Wow, dein Fall ist aber perfekt geworden. Gefällt mir sehr! Toll, deine Mama könnte ich auch brauchen;-)Und in diesen Wollshop möchte ich auch mal!! Fährst du mit dem Zug? Herzliche Grüsse, auch an die kleine süsse Maus, colette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.

      Meine Mama sehe ich leider viel zu selten - aber ich kann ja mal fragen, ob ihr eure Sachen per Post schicken könnt :-)

      Ich habe das Glück, dass mein Bruder 30 Autofahrminuten entfernt von Pfaffenhofen wohnt, so verbinde ich den Familienbesuch immer mit den Meisenbesuch.
      Aber ich kenne jemanden, der aus der Schweiz aus schon mit den Zug nach PAF gefahren ist und sie fand die Verbindung ok.

      Löschen
    2. das ist ja toll. Ich bin auch oft eine halbe Stunde von dort entfernt, habe es aber noch nie ins Wollgeschäft geschafft. Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit kurzem von diesem tollen Geschäft weiss. An Weihnachten bin ich wieder dort, aber dann ist bestimmt geschlossen. Herzliche Grüsse, colette

      Löschen
  2. wie groß das fräulein schon geworden ist! und ja, das regal im hintergrund ist mir bekannt ;)
    lässt sich frau mutti denn mal ausleihen?

    achja, nettes jäckchen im übrigen ;)

    grüßlis
    silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich gell.... Sie werden sooo schnell gross :-) In einer Woche hat sie ihren 1sten Geburtstag!!!!!

      Auf dem rosa Klo habe ich eine Zeile gefunden, ich könnte wetten, dass du das warst :-)

      Frau Mutti verleihe ich nicht - aber wie schon oben geschrieben, vielleicht kannst du ihr deine Nähsachen schicken .. :-)

      Löschen
    2. soso? eine zeile aufm rosa klo....welche denn?

      Löschen
  3. Ohhh... so herzig die Kleine! Und dein Fall Away sitzt perfekt! Unsere Fall Aways sehen wirklich gleich aus. Ich würde den sehr gerne in Original sehen! Mir hat es auch sehr Spass gemacht, mit allen zusammen ein KAL zu stricken :-)
    In Pfaffenhofen war ich noch nicht. Nur online bestellt und dann eine Unmenge Zollgebühren bezahlt.
    Danke für deine lieben Zeilen und bis morgen...
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Pfaffenhofen ist immer eine reise Wert.
      Ohja, der liebe Zoll. Im Laden ist es halt schön, dass du dir in Ruhe die Stränge anschauen kannst und mit den Mädels dort tratschen kannst. Beim update ist es halt immer zack-zack-kaufen-kaufen.

      Wenn du Wollmeisen live kennst, dann weisst du wie sehr die Jacke leuchtet :-)
      Aber es wäre echt toll, wenn wir unsere Jäckchen alle mal zu sehen bekommen - natura ist es halt doch immer schöner.


      Löschen
  4. So ein schönes Jäckchen präsentiert in so einem schönen Lädchen mit so einem schönen Mädchen auf dem Arm!!! Wann kann ich es denn mal in Natura bewundern?

    Drücks Dich, K

    AntwortenLöschen
  5. wuuuuuunderschööööön....deine sieht total schön aus und die farbe gefällt mir sehr....hihihiiii hab ja die gleiche!! dieses wollegeschäft kenne ich auch nicht...sieht aber schön aus!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen