Dienstag, 20. November 2012

KAL Treffen #2

oder aber auch: Was schon wieder zwei Wochen vergangen???

Ich hatte ja schon geahnt, dass ich mein Starttempo nicht beibehalten kann. Schliesslich ist man Mami, Ehefrau und auch Arbeitnehmer.
Trotzdem finde ich es grossartig, dass ich es die letzten beiden Samstag geschafft habe, auf Stricktreffen zu gehen.
Am 10. November war ein Treffen vom Strickcafe in Zürich, immer wieder eine nette Runde mit netten  Leuten.
Letzten Samstag haben wir einige Kilometer für das Stricktreffen zurückgelegt. Schweiz - Österreich-Deutschland und wieder zurück. Aber die Kilometer haben sie gelohnt, es war ein schöner Nachmittag in Lindau mit den Mädels vom Bodenseestricktreff.

So nun aber zum Fortschritt von meinem FallAway.
Ich habe tatsächlich beide Ärmel fertig. Wie bereits erwähnt, habe ich die Ärmel gleich in Runden gestrickt, da ich ja überhaupt nicht gern zusammennähe. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, was das geringere Übel ist, zwei lange Ärmel aus fast nur linken Maschen zu stricken oder zusammennähen. Sagen wir mal so, es war eine tolle Übung, da mein linkes Maschenbild jetzt auch schön gleichmässig ist.
Gestern habe ich dann die unzähligen Maschen vom Hauptteil wieder aufgenommen und noch tatsächlich ein paar Zentimeter gestrickt... und noch mehr Striche auf der Anleitung gekritzelt :-)




Da jetzt viele Abnahmen kommen, hoffe ich dass ich bis zum 3ten KAL-Treffen mit dem Hauptteil fertig bin und dann zum grossen Finale eine fertige Cardigan zeigen kann.

Liebe Familie, es tut mir leid, dieses Jahr werdet ihr unterm Weihnachtsbaum nichts selbst gestricktes finden.

So jetzt schauen wir mal noch, wie weit Kirstin, Eveline und Colette sind.
Oh und fast hätte ich Turbonadlerin Lee-Ann vergessen.




5 Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    du hast mir den Speck durch den Mund gezogen, mit deinem schönen Nuvem. Die Wolle ist bestellt und die Anleitung liegt startbereit. Für deinen FallAway wünsche ich dir einen guten Endspurt und bin gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön waren die beiden Stricktreffen! Und Dein Fall Away sieht schon jetzt echt klasse aus. Und so vorbildlich mit den Strichen und dem eingezogenen Faden! Wofür es nicht alles gut ist, wenn das Phone zu Bruch geht;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin
    Bei mir geht die Zeit irgendwie schneller vorbei *grins* Ich bin schon beim 3. KAL Treffen! Egal - ich freue mich immer, von euch zu hören. Und es ging mir genau gleich mit den Ärmeln wie dir - was ist das kleinere Übel? Alles links ging mit links ;-))
    Herzlichst, Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Meine Anleitung sieht genau so aus. *grins*
    Ich hoffe auch auf ein fertiges Teil vor Weihnachten. Das schaffen wir. lg colette

    AntwortenLöschen
  5. hihihiihiii dein letzter satz....herrlich!! ich sehe wir zwei haben ja in etwa die gleiche farbe...schööööön!!! ich geh jetzt bei mir weiterstricken...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen