Donnerstag, 8. November 2012

Korrigan...

... geht`s es euch auch so, ihr seht ein Projekt und fragt euch, wieso trägt die Anleitung solch einen Namen?!
Was hat sich der Designer dabei gedacht?
Ok, manchmal muss man erst mal nachlesen, was manche Sachen bedeuten.

So ging es mir bei Korrigan.

"Die Korriganen sind Feen oder zwergenhafte Spukgestalten der bretonischen Mythologie.
Korriganen werden als sehr schön und mit wundervollem Haar beschrieben, die jedoch nur Nachts so schön sind und bei Tage ihren Zauber verlieren.
Ähnlich wie Sirenen kämmen sie ihr Haar und betören unvorsichtige Männer durch ihren Gesang. Sie stehlen Kinder und ersetzen sie durch Wechselbälger." (Quelle: Wikipedia)

Aber egal was es bedeutet, das Jäckchen ist schön und einfach zu stricken.
Es ist mein April Projekt aus der Aktion "12 Meisen für 2012"




Garn - Wollmeise pure in Neptun
Nadelstärke - 2.5 mm
Grösse - 6 Monate


Und meine Thea verzaubert mich Tag & Nacht.







3 Kommentare:

  1. Hey so interessant!!! Ich habe z.B. die Jacke "Audrey in Unst" schon dreimal gestrickt. Dieser Name fand ich auch so komisch, bis ich dann Unst gegoogelt habe: das ist eine oder bzw. die nördlichste Insel im Archipel der Shetlandislands!
    Also war Audrey einfach in Unst ;-)) Das Göllermuster dieser Jacke soll ein Shetland Muster sein.
    Und das Jäggli deiner kleinen Verzauberin ist ja obersüss - und sie selbst natürlich auch. Ich finde die kleinen "Liegeglätzchen" am Hinterkopf immer so herzig!
    Herzliche Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja, das glaube ich! Sie ist aber auch süss in dem herzigen Jäckli! Lg colette

    AntwortenLöschen
  3. Wieder was dazu gelernt! Ich finde, dass ist eins der schönsten Jäckchen für Babys, die derzeit so auf ravelry zu finden sind. Und an Thea.... einfach nur *hach wie schön*

    AntwortenLöschen